Springe zum Inhalt

Mineral veröffentlichen mit “Aurora” die erste Single seit 20 Jahren

2018, was soll ich sagen. Ohne wie ein verbitterter Musikfan von gestern klingen zu wollen, hat dieses Jahr dankbarerweise viele alte Bands wiederbelebt und nicht selten den Nachkömmlingen, denen oft das Herzblut und die Eigenständigkeit fehlt(e) gezeigt, wie's richtig geht.

In diesen Comeback-Reigen haben sich nun auch Mineral eingereiht. Ende der 1990er zwischen Bands wie The Appleseed Cast, The Get Up Kids oder The Promise Ring aufgeblüht und schneller als gedacht wieder eingegangen kehrt die Band nun zum 25-jährigen Jubiläum zurück. Um das zu feiern gibt es - nach 20 Jahren -  zwei neue Songs sowie ein Photobuch samt Geschichten/Zitaten, beides unter dem Titel "One Day When We Are Young" - und eine Tour mit Halt in Deutschland. Neben "Your Body Is The World" ist auf der Platte auch das acht Minuten lange Epos "Aurora" enthalten, das die Band nun als erste Single ausgekoppelt hat.

Das Photobuch mitsamt der 10" gibt's hier zu kaufen.

Die Tourdates:

25.05. Köln - Artheater
27.05. Hamburg - Hafenklang
28.05. Berlin - Lido
29.05. München - Hansa 39