Springe zum Inhalt

Leoniden veröffentlichen neue Single “Alone”

Herr, vergib mir, denn ich wusste nicht, was ich tat - oder eben was auch nicht. Denn aus einem unerfindlichen Grund habe ich bisher Leoniden "außerachtet" (Phantasiewort, damit ich mich irgendwie nicht so schuldig fühlen muss).

Heute ist die neue Single "Alone" der Kieler via Two Peace Signs / Irrsinn Tonträger erschienen. Wo die Band bisher mit ihren Auskopplungen "Kids" und "River" des am 26. Oktober erscheinenden Albums "Again" eher poppig-indie-esque bis rockig daherkamen, holen die Herrschaften hier den Discofunkrock raus, garniert mit einem Würztütchen Michael Jackson (den Sänger Jakob Amr oft als Inspiration beschwört).

"Einsamkeit ist zwar schrecklich, aber Alleinsein tut manchmal  gut. Wohlempfinden vor Erlebniszwang. Genau deshalb ist 'Alone' kein trauriges Lied" - Jakob Amr (Gesang)

Leoniden sind zwar nicht die deutschen Don Broco, wollen es vielleicht auch gar nicht sein, haben aber ähnlich spannende Arrangements zu bieten, die Pop und Rock vereinen. Und wenn sie der ganzen Mische noch ein wenig mehr Wumms mitgeben, reicht bereits eine einfache Dachlatte, um die Distanz zwischen beiden Bands zu überbrücken.

Vorbestellen könnt ihr die Platte hier (auch als Vinyl).

Und auf großer(!) Tour ist die Band auch:

"Kids Will Unite" Tour 2018

01.11. Bremen, Tower (ausverkauft)
02.11. Göttingen, Musa
03.11. Münster, Sputnikhalle (ausverkauft)
07.11. Hamburg, Knust (ausverkauft)
08.11. Berlin, Lido (ausverkauft)
09.11. Leipzig, Naumanns (ausverkauft)
10.11. Chemnitz, Atomino
12.11. AT – Wien, B72
14.11. AT – Graz, Forum Stadtpark
15.11. AT – Salzburg, Rockhouse
16.11. AT – Linz, Posthof
20.11. Augsburg, Kantine
21.11. CH – Zürich, Exil
22.11. CH – Bern, Rössli
24.11. Freiburg, ArTik
25.11. Heidelberg, Halle 02
27.11. Stuttgart, ClubCann
28.11. LUX – Luxemburg, Rotondes
29.11. Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
04.12. Aachen, Musikbunker
05.12. Köln, Gebäude 9 (ausverkauft)
06.12. Oberhausen, Druckluft
07.12. Hannover, Musikzentrum
08.12. Rostock, Peter-Weiss-Haus
14.12. Kiel, Max (hochverlegt)

Festivals 2018

14.09. Lingen, Rock am Pferdemarkt
13.10. Nürnberg, Nürnberg.pop
30.11. Erlangen, PULS Festival
01.12. München, PULS Festival

"Kids Will Unite" Tour 2019

05.02. Köln, Gloria
06.02. Koblenz, Circus Maximus
07.02. Saarbrücken, Kleiner Klub
08.02. Tübingen, Sudhaus
09.02. Offenbach, Hafen 2
11.02. Würzburg, Cairo
14.02. Berlin, SO36
15.02. Leipzig, Conne Island
16.02. Dresden, Beatpol
20.02. Regensburg, Alte Mälzerei
21.02. Ulm, Cabaret Eden
22.02. A - Innsbruck, p.m.k.
26.02. Konstanz, Kulturladen
27.02. CH - Baden, Werkk
28.02. CH - Basel, Sommercasino
01.03. Karlsruhe, Substage
02.03. Jena, Kassablanca
05.03. Dortmund, FZW
06.03. Oldenburg, Amadeus
07.03. Bielefeld, Forum
08.03. Hamburg, Uebeln & Gefährlich
12.-13.04. Osnabrück, Popsalon Festival