Springe zum Inhalt

Cursive veröffentlichen neue Single “Under The Rainbow”

Nach der erste Single "Life Savings" (den ihr hier übrigens ganz legal für lau herunterladen könnt) haben Cursive nun die nächste Nummer des am 05. Oktober via Big Scary Monsters erscheinenden Albums "Vitriola" veröffentlicht.

"Wenn ein Song mit Negativität und Dunkelheit auf dich einschlägt, fühlt es sich gut an, wenn man dem Hörer am Ende einen Ausweg anbietet und ein Fünkchen Hoffnung spendet. Ich glaube, das musste ich bei der Arbeit am neuen Album immer im Hinterkopf behalten, denn es ist ziemlich düster geworden und ich war grausamer denn je, danke der aktuellen Regierung. Es war für mich besonders wichtig auf 'Vitriola' einen facettenreicheren Sound und eine große Auswahl an verschiedensten Emotionen zu präsentieren.“ 

Das ausführliche Interview findet ihr hier bei Stereogum, die Platte könnt ihr hier vorbestellen.