Springe zum Inhalt

Living With Lions veröffentlichen neue Single “Second Narrows”

Vergangene Woche gab es die Premiere der neuen Single von Living With Lions. "Second Narrows" heißt die treibende Punkrock-Nummer, die als zweite Single vom kommenden Album "Island" ausgekoppelt wurde.

Es war einer der ersten Songs, den wir für das neue Album geschrieben haben. 'Second Narrows' ist eine Brücke in Vancouver, über die ich fast täglich fahren muss um nach Hause zu gelangen. Sie repräsentiert so etwas wie Sicherheit für mich und davon handelt auch dieser Song. Wenn ich einen schlechten Tag hatte oder scheiße durchmachen musste, ging es mir immer besser sobald ich diese Brücke gesehen haben.“ - Chase Brenneman (Gesang)

Seit neun Jahren besteht die Band aus Kanada bereits und hat mit Acts wie A Day To Remember, The Ghost Inside, Blink-182, New Found Glory, The Wonder Years oder Title Fight die Bühnen geteilt.

2012 stieg Sänger Ross aus und die verbliebenen Chase, Landon, Loren und Bill entschieden sich, weiterzumachen und holten mit Craig Spelliscy einen guten Freund an die Gitarre, während Brenneman ans Mikro wechselte.

Seit 2016 arbeitete die Band an der Platte und wurde immer wieder durch gesundheitliche Probleme zurückgeworfen. Nun ist das Werk, das in Zusammenarbeit mit Stuart McKillop von Rain City Recorders (Recording) und Kyle Black (Mixing, Mastering) in den Alley Studios in Los Angeles entstand fertig und wartet auf sein Release.

Die Tracklist:

01. All The Same
02. Second Narrows
03. Tidal Wave
04. Dusty Records
05. The Remedy
06. On A Rope
07. Interlude
08. Plastic Flowers
09. Night Habits
10. Hastings Sunrise
11. Another Ordinary Summer
12. Island

"Island" erscheint am 14.09. auf Redfield Records/AL!VE in Deutschland (No Sleep Records in den USA, Bloom Records in Kanada und Ice Grill$ in Japan) und vorbestellen könnt ihr die Platte hier.

Bereits Anfang Juli gab es die Single "Tidal Wave":