Springe zum Inhalt

Beartooth veröffentlichen neue Single “Infection”

Via Red Bull Records veröffentlichen Beartooth noch dieses Jahr ihr neues Album "Disease". Aufgrund eines ominösen Countdowns auf der Website der Band, auf der man nichts tun kann, als sich in eine Newsletter-Liste einzutragen, dessen Ende mit weiteren im Netz befindlichen Daten zur VÖ kollidiert ist es aktuell schwer, einzuschätzen, wann genau die 12 Songs starke Platte nun kommt.

Aber: Halb so wild. Denn über den Soundcloud-Account des Users "Testament54" kann man bereits die erste Single "Infection" hören. Und genau diesen Link verteilt die Band offiziell. Bei YouTube findet ihr zudem ein paar Bootlegs. Klanglich und strukturell ist die Nummer nicht überraschend, kann aber locker mit den Songs der letzten Platte mithalten.

Die Tracklist des Albums:

01. Greatness or Death
02. Disease
03. Fire
04. You Never Know
05. Bad Listener
06. Afterall
07. Manipulation
08. Enemy
09. Believe
10. Infection
11. Used and Abused
12. Clever