Springe zum Inhalt

Photo-Galerie: Northlane, ERRA, Invent Animate und Ocean Grove in der Essigfabrik, Köln

In der Adventszeit haben Positive Records und Avocado Booking dem geneigten Metalcore-Fan ein ganz besonders Geschenk gemacht und ein feines Paket, bestehend aus Northlane, ERRA, Invent Animate und Ocean Grove unters Bäumchen der Essigfabrik in Köln gelegt.

Am 08. Dezember also war quasi vorgezogene Bescherung und vier unterschiedliche Acts mit ähnlichen Wurzeln suchten die Halle in Deutz heim. Ocean Grove waren erst vor einigen Monaten zusammen mit Beartooth und Sylar im niederländischen Eindhoven zu Gast und nun auch endlich in unseren Breiten. Und verglichen mit ihrem Auftritt im Mai konnten die Herrschaften aus Australien nochmal eine große Schippe drauflegen.

Invent Animate sorgten anschließend für den Bollo-Faktor des Abends und erhielten zeitweise Unterstützung am Mikro von ERRAs Jesse Cash, während ERRA selbst dann, vom Publikum scheinbar heiß ersehnt, wieder mehr Ruhe und Melodie in den Abend brachten. "Neuzugang" JT Cavey (Ex-Texas In July) am Mikro half vorbildlich beim Auf- und Abbau und versorgte seine Jungs mit Wasser. Und so strukturiert die Vorbereitung ablief, so sauber war auch die Show.

Der Headliner Northlane, der 2017 schon das ein oder andere Mal hierzulande die Bühnen unsicher machte konnte die Souveränität aufgreifen und lieferte eine solide Show ab, inkl. Gitarrist Jonathon Deileys Vape-Action durch den Mundschutz, Bassist Alex Milovic mit neuer Frisur und Marcus Bridge mit Offenherzigkeit und Nähe zu seinen Fans.

Ein gelungener Abend und willkommener als jedes Sternsingen.

➡ Northlane ➡ ERRA ➡ Invent Animate ➡ Ocean Grove @ Essigfabrik, Köln, 08.12.2017 © 2017/2018 www.quintenquist.com -...

Posted by Quinten Quist Konzertphotographie on Dienstag, 2. Januar 2018